Kirsch-Dessert mit Honig und Schokolade

Kirsch-Dessert mit Naturjoghurt, Honig und Schokolade

Cherry, Cherry Lady! Mögt Ihr Kirschen auch so gerne? Am besten frisch vom Baum! Oder auf Kuchen! Oder als Gelee! Oder mit Pudding! Hach, mit Kirschen kann man einfach nichts verkehrt machen. Und da im Moment ja grade Kirschzeit ist, habe ich euch ein leckeres Kirsch-Dessert mit Honig und Schoko-Protein mitgebracht. Ist auch super einfach, Ihr werdet sehen, das Rezept kann man quasi nicht mal als Rezept bezeichnen.

Kirsch-Dessert mit frischen Kirschen

Zuhause hatten wir wohl den erbärmlichsten Kirschbaum der Welt. Jedes Jahr hat er stolze 5 Kirschen getragen, die die Vögel meistens schon vor mir weggeschnappt haben. Dafür hatte mein Onkel das genaue Gegenteil in seinem Garten. Einen riesigen Kirschbaum mit den schönsten, dunkelroten Kirschen. Dann hat er uns immer einen ganzen Eimer gebracht. Die wurden dann eingelegt und das ganze Jahr über als Dessert gegessen. Aber es geht natürlich nichts über frische Kirschen, deswegen habe ich in diesem Joghurt-Dessert frische Kirschen mit süßem Honig und schokoladigem Proteinriegel gemixt. Eine Traum-Kombi. Macht sich übrigens sehr gut als Frühstück!

Schwarzwälder-Kirsch-Dessert - die gesunde Variante

Ich habe einen Schoko-Proteinriegel mit dazugegeben, für die Extra-Portion Süße. Und wer mag nicht etwas Schoki ab und an? Mein Riegel kommt hier aus den USA aus dem Supermarkt und ist eine Eigenmarke, deswegen ist die leider nicht in Deutschland und Umgebung erhältlich. Aber grundsätzlich klappt auch jeder andere Schoko-Proteinriegel. Und falls Ihr gar keinen Finden könnt, tut es auch ein gewöhnlicher Schokoriegel bzw. Schoko-Drops. Viel Spßa beim Schlemmen 🙂

Kirschen in Obstkorb

Ihr benötigt:

So geht’s:

Den Joghurt mit dem Honig mischen. Den Schoko-Proteinriegel in kleine Stücke schneiden und die Kirschen waschen und entkernen. Alles mit dem Joghurt mischen und genießen

Nachspeise mit Kirschen und Proteinriegel

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.